Willkommen auf den Seiten des Amnesty International Bezirks Karlsruhe

Aktionen, Veranstaltungen, Termine

Corona-bedingt, können wir leider derzeit und bis auf weiteres keine Aktionen und Veranstaltungen in der sonst gewohnten Weise anbieten. Trotzdem gibt es natürlich zahlreiche Möglichkeiten, sich online an verschiedenen aktuellen Aktionen zu beteiligen. Schauen Sie dazu auf die Aktionsangebote von Amnesty International Deutschland über diesen Link:

Desweiteren weisen wir darauf hin, dass auch unser Bezirksbüro derzeit Corona-bedingt nicht wie sonst üblich dienstags besetzt ist. Die telefonische Erreichbarkeit ist gewährt, selbstverständlich sind wir auch weiterhin per Mail oder über die bekannten sozialen Netzwerke erreichbar.

Bleiben Sie gesund!

Briefmarathon 2020

Vom 26.11. bis zum 23.12. können Sie sich hier für Menschen in Not und Gefahr in 10 Ländern einsetzen!

Wie? Schreiben Sie E-Mails an Regierungen gemeinsam mit Tausenden anderen Menschen auf der ganzen Welt: Eine einzelne Mail kann ungelesen im Spam-Ordner landen, aber Tausende Nachrichten, die die Einhaltung der Menschenrechte fordern, lassen sich nicht ignorieren!

Briefmarathon 2020

Wo finde ich Musterbriefe?

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Webseite:

Wie kann ein einfacher Brief helfen? - Nicht einer. Viele!

Sie interessieren sich inhaltlich für unsere Themen?

Sie suchen inhaltliche Informationen zu aktuellen Themen, Hinweisen zu konkreten Menschenrechtsverletzungen oder sind auf der Suche nach speziellen Themengruppen (bei Amnesty International nennen sich die Länderspezialisten: Kogruppen). Auf den Seiten der deutschen Sektion: www.amnesty.de finden Sie diese Informationen.

Suchen Sie Infomaterial, Flyer oder ähnliches zu bestimmten Themen, so kommen Sie doch einfach zu unseren Öffnungszeiten im Bezirksbüro vorbei.